preload
Mai 27

Google rank ermitteln

Allgemeines   von Thomas Sommerfeld Add comments

Gerade wenn eine Website neu ins Netz kommt, taucht immer wieder die Frage „Auf welcher Position steht meine Seite bei Google gerade?“ auf. Solange sie unter den begehrten ersten zehn Plätzen zu finden ist, ist das natürlich kein Hexenwerk, aber bei nicht so guten Ergebnissen wird die händische Ermittlung schon aufwändiger. Aber das kann schließlich genauso gut ein kleines PHP-Skript übernehmen. Dazu dient die kleine Klasse, die in diesem Skript zu finden ist.

3 Responses to “Google rank ermitteln”

  1. caYen Says:

    Du weisst aber dass die Ergebnisse bei nicht 50 pro Seite abweichen Ausserdem ist es nicht wirklich erlaubt Google zu parsen. Deshalb nimm doch lieber deine Daten aus dem Skript raus 🙂
    Ausserdem wird es problematisch wenn du nicht nur ein Keyword hast was du checken willst. Google hat nämlich kein Bock unendlich Traffic von einer IP zu bearbeiten. 2,1 Sek Pause zwischen jeder Anfrage war bisher mein max.

  2. admin Says:

    Hallo,

    also Abweichungen lassen sich nach meiner Kenntnis kaum vermeiden, das kann schon durch die Wahl des Google-Servers differieren.
    Aber es ist natürlich korrekt, es ist tatsächlich nicht gestattet, Google-Ergebnisse per Skript zu analysieren. Probleme hatte ich diesbezüglich noch keine, aber man sollte das Skript wohl wirklich nur sehr behutsam einsetzen, wenn überhaupt.

    Vielen Dank für den Hinweis
    Thomas

  3. wordi Says:

    Hallo,

    ein sehr schöne Skript, DANKE dafür. Was ich mich nur Frage, wo liegt der Unterschied zwischen „iPos“ und „iRealPos“ in der Ausgabe?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.