preload
Sep 11

Da das PECL-Package APC (Alternative PHP Cache) bisher bei mehreren parallelen Uploads unzuverlässige Fortschritts-Werte liefert (getestet mit Version 3.0), wurde bisher auf eine Perl-Lösung ausgewichen. Schöner wäre es allerdings, eine reine PHP-Lösung zu haben. Glücklicherweise gibt es noch ein weiteres PECL-Package namens uploadprogress, das mit Version 1.0 nun erstmals als stabile Version vorliegt. Die uploadprogress-Extension für php funktioniert auch bei mehreren parallelen Uploads und lässt sich recht einfach installieren…

Weiterlesen

Sep 03

Um die Extension mcrypt zu aktivieren, genügt es nicht, in Datei php.ini anzugeben, dass die Extension geladen werden soll:

extension=php_mcrypt.dll

Damit die Extension geladen werden kann, muss zuerst libmcrypt installiert werden. Dazu wird die Datei libmcrypt.dll im Windows-Verzeichnis in das Unterverzeichnis system32 kopiert. Die Bibliothek ist auf SourceForge.net verfügbar:

Download: mcrypt bei SourceForge.net herunterladen