preload
Okt 31

Mobile_Detect ist eine einzige PHP-Klasse, mit der sich mobile Endgeräte erkennen lassen (siehe Eintrag "Mobile Endgeräte mit PHP erkennen").

php-mobile-detect liegt nun in Version 2.3 vor und bietet eine verbesserte und aktualisierte Erkennung für mobile Endgeräte (Tablets und Smartphones)

Projekt-Homepage und Download: php-mobile-detect

Aug 10

Immer öfter besteht die Anforderung, Webseiten auch auf mobilen Endgeräten verwendbar zu halten – sei es über Anpassungen auf der eigentlichen Webseite oder über eine spezielle mobile Version. Die Datenstruktur sollte sich dabei gar nicht ändern, der Code idealerweise nur wenig. Dazu ist bei der Erzeugung der Ausgabe zwischen dem Ziel zu unterscheiden: Bspw. ein Rechner, irgendein mobiles Endgerät, ein Android-Phone, ein Windows-Phone, usw… Diese Aufgabe lässt sich bequem und sehr einfach mit php-mobile-detect bewerkstelligen…

Weiterlesen